SG Vöckelsbach

Minitisch-Tischtennis-Spaß-Turnier vom 24.08.2019

Saisonauftakt bei der SG Vöckelsbach mit einem "Minitisch-Tischtennis-Spaß-Turnier"

Vöckelsbach (ls). Wie im vergangenen Jahr wurde zum Saisonauftakt bei der SG Vöckelsbach (SGV) ein Spaßturnier an fünf kleinen Tischtennis-Tischen durchgeführt. Verantwortlich war dafür wieder der Spieler Björn Steinmann, der Aufbau, Durchführung und die Turnierleitung übernommen hatte. Daneben stiftete er noch einen Pokal für den Sieger, den er am Ende wieder selbst mit nach Hause nehmen durfte. Viele Mitglieder nutzten diese Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus, um auf andere Art und Weise den Start in die neue Verbandsrunde anzugehen. So konnten gesellige Stunden verbracht werden, wobei Essen und Trinken natürlich nicht fehlen durften. Beim Turnier selbst wurden die Teilnehmer zunächst in zwei Gruppen eingeteilt. Zur Chancengleichheit lagen dabei an den Tischen Schläger bereit, die genommen werden mussten. Die besten Spieler trugen anschließend die Platzierungsspiele aus. Irmtraud Draut und Wolfgang Heiß nahmen die letzten Plätze ein. Berthold Draut wurde Siebter vor Heiko Sachs. Reiner Steinmann bezwang Doris Helfrich im Spiel um den fünften Platz. Nach dem Halbfinale standen sich dann im Spiel um den dritten Platz Willfried und Daniel Heiß gegenüber. Mit 3:1 konnte hier Willfried Heiß seinen Sohn bezwingen. Auch das Finale war eine spannende Angelegenheit. Hier konnte Björn Steinmann gegen Martin Heiß die ersten zwei Sätze mit 11:9 gewinnen. Nach dem Verlust des dritten Satzes gelang es Steinmann dann aber, sich mit 13:11 in der Verlängerung durchzusetzen.